Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage der JUNGE FREIE WÄHLER  Kreisvereinigung Main-Kinzig.
Die Jungen Freien Wähler (kurz JFW) sind die politische Nachwuchsorganisation der FREIEN WÄHLER im Main-Kinzig-Kreis und somit ein wesentliches Standbein in der politischen Mitte. Wir machen junge, frische und unabhängige Politik aus Überzeugung und für das Wohl der Menschen in unserem Kreis. Wir sprechen gezielt die Themen an, die Jugendliche und junge Erwachsene bewegen.

Wir stehen zu Hessen und unserem Main-Kinzig-Kreis!
Alle Regionen in Hessen haben ihre Vorzüge, die es zu schützen und zu fördern gilt. Wir möchten aktiv helfen, dass junge Menschen in unserer Heimat in eine sichere und gute Zukunft blicken können.

Wir sind offen!
Bei uns läuft's demokratisch: Jedes Mitglied kommt hier zu Wort und kann seine ehrliche, sachliche Meinung einbringen. Unsere Mitglieder sind von verschiedener Herkunft, Konfession und Schullaufbahn. Das ist auch gut so!

Wir engagieren uns!
Wir handeln aus Überzeugung an der Sache für den Bürger und nicht aus bloßem Interesse an einer steilen Karriere, Macht und/oder Ämtern. Unsere Arbeit ist 100% ehrenamtlich.

Wir sind unabhängig!
Wir sind komplett unabhängig von Beeinflussungen durch Konzerne und Lobbyisten. Wir nehmen ausschließlich Spenden von Privatpersonen entgegen.

Wir sind Ideengeber!
Wir gestalten Hessen und wollen unsere Heimat noch lebens- und liebenswerter machen. Unsere Themen sind die Zukunft von morgen, dabei gilt aber vor allem eines für uns: Nur wer heute fördert, kann morgen fordern.

Wir leben Transparenz!
Wir bauen auf unsere breite Basis: Unser direkter Draht zu allen Organisationsebenen und Mandatsträgern der (Jungen) Freien Wählern ermöglicht uns eine transparente und kontrollierbare Arbeitsweise.

Wir sind motiviert!
Wir suchen den engen Kontakt zu FW Orts– und Kreisverbänden sowie den kommunalen Volksvertretungen um unsere Ideen schnell in politische Entscheidungsprozesse einfließen zu.

Wir haben Spaß!
Politik ist kein trockenes Plaster, wenn man es richtig anpackt. Überzeuge dich doch selbst davon und nimm Kontakt mit unseren Ansprechpartner vor Ort auf.

E-Mail: jugend@freie-waehler-mkk.de

Lukas Saamer